15. August 2019
Essen für die Seele. Für jeden ist das etwas anderes: Schokolade, Linsensuppe, Hühnerfrikassee. Doch für mich kommt Soul Food vom Grill, natürlich. Und tatsächlich kommt der Begriff »Soul Food« wirklich aus dem Grillbereich.

24. Juli 2019
In meinem ersten Artikel schrieb ich kurz darüber, wie sehr Hobby- und Gelegenheitsgriller mittlerweile auf die Auswahl ihres Grillfleischs achten. Man will selbst gut und gesund essen und das in bewährter Barbecue-Manier mit seinen Liebsten teilen. Auf den teuren Edelgrills hinterm Haus soll also nur das teuerste Edelfleisch brutzeln. Doch ist das wirklich immer richtig?

06. Juli 2019
Griller, das sind zu 99 % biertrinkende Männer mittleren Alters mit Übergewicht, Herzleiden aufgrund von starkem Fleischkonsum und einem Hang zur übertriebenen Schadstoffbelastung durch Rauchentwicklung. Optisch gesehen mag das schon auf mich zutreffen, aber dieser krasse Stereotyp hat sich in so manch kritischem Kopf eingebrannt. In Wahrheit ist der boomende Grilltrend seinen »Erzfeinden« zu verdanken: den einflussreichen Vegetariern.

FeuerWerk BBQ wird gesponsort von:

Beefer Original

Green Mountain Grills

Home Fires Braai

NAMwood | Premium Grillholz

The Bastard