Empfehlen Sie dieses Rezept Ihren Freunden, Bekannten und Kollegen:


Bacon-Pancakes-Rezept von FeuerWerk BBQ

Zutaten:

  • Zutaten für den Pfannkuchenteig (Mehl, Eier, Milch, Salz, Butter, Ahornsirup, Sprudelwasser)
  • mehrere Scheiben Bacon
  • Preiselbeeren
  • Spirit of Murica von FeuerWerk BBQ

Zubereitung:

Pfannkuchenteige gibt es viele. Hier sollen nur meine empfohlenen Zutaten aufgelistet werden. Stellt euren Pfannkuchenteig so her, wie ihr ihn am liebsten macht. Lasst ihn etwas gehen.

 

Erhitzt eine Pfanne oder eure Plancha auf dem Gasgrill und legt vier Scheiben Bacon netzförmig darauf. Wartet bis die Unterseite kross gebraten ist und dreht sie dann um. Direkt nach dem Umdrehen gießt ihr euren Pfannkuchenteig über das Bacon-Netz. Bratet den Pfannkuchen wie gewohnt an, einmal wenden.

 

Währenddessen schiebt ihr zwei weitere Bacon-Scheiben in die Mikrowelle; dadurch werden sie extrem knusprig.

 

Legt nun den fertigen Bacon Pancake auf einen großen Teller. In die noch warme Pfanne oder Plancha gebt ihr einen Schuss der Spirit of Murica und lasst sie warm werden. Wer mag, gibt hier schon etwas Ahornsirup dazu. Gießt die Sauce langsam über euren Bacon Pancake und streut zerbröselte Bacon-Scheiben aus der Mikrowelle als Topping darüber.

 

TIPP: Auch ein Bacon-Pancake-Turm ist möglich. EInfach mehrere Pfannkuchen herstellen und abwechseln Pancake und Spirit of Murica zu einem Foodgasmus-Turm aufschichten. Für die Gesundheit die Preiselbeeren nicht vergessen.

Empfehlen Sie dieses Rezept Ihren Freunden, Bekannten und Kollegen:



Die pervers-gute Eigenkreation auf US-Basis! Eine Grillsauce, wie man sie noch nicht probiert hat. Süße Kirschen und Aprikosenmarmelade, cremige Erdnussbutter sowie pikantes Chipotle-Püree sorgen für einen unvergleichlichen Geschmack. Wecke den Ami in dir, nur solange der Vorrat reicht (Saisonprodukt)!

 

mehr lesen

FeuerWerk BBQ wird gesponsort von:

Beefer Original

Green Mountain Grills

Home Fires Braai

NAMwood | Premium Grillholz

The Bastard